Auswärtssieg: Mannschaft schenkt Trainer drei Punkte zum Geburtstag
von news flash (ps)
Montag - 6 Feb 2023
8:00
views:2845
Auch im dritten Spiel nach der Winterpause ging unser BFC Dynamo als Sieger vom Feld. Am Ende gewann unsere Elf durch Treffer von Amar Suljic und Joey Breitfeld beim Berliner AK 07 mit 2:0 (0:0). Vom Anpfiff weg lieferten sich beide Mannschaften im Poststadion einen intensiven Schlagabtausch. Früh hätte Ben Florian Meyer den Gastgeber in Führung bringen können, wenn nicht sogar müssen. Uneigennützig hatte Michael Seaton auf den Abschluß verzichtet und legte den Ball für den mitgelaufenen Meyer quer, doch der schlug unglücklich über den Ball (3.). Nur drei Minuten später hatte David Haider nach einem Eckball die BFC-Führung auf dem Fuß, doch BAK-Schlußmann Zwick klärte reaktionsschnell zur Ecke (6.). In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaft nahezu komplett und so blieben spielerische Highlights Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeit sollte wieder etwas nennenswertes passieren. Kwabenaboye Schulz köpfte einen Meyer-Freistoß knapp am Tor vorbei (43.).
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Pause zurück. Blum mit der ersten Möglichkeit der zweiten Spielhälfte. Seinen Kopfball, nach einem weiten Einwurf von Max Klump, konnte Zwick allerdings mühelos parieren (56.). Nach rund einer Stunde brachte Heiner Backhaus Andreas Pollasch für Erlind Zogjani. Der BFC schaltete fortan einen Gang höher und kaufte insbesondere im Mittelfeld dem Gastgeber den Schneid ab. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie läutete schließlich die BFC-Führung ein. Michael Blum schlug den Ball in den Strafraum und fand dort den aufgerückten Chris Reher, der den Ball mit dem Kopf zu Amar Suljic weiterleitete. Nahezu unbedrängt konnte dieser zum verdienten 1:0 einköpfen (63.). Andreas Pollasch belebte das BFC-Spiel spürbar, setzte sich auf der linken Außenbahn energisch durch und bediente schließlich Joey Breitfeld, der eiskalt den Ball zum 2:0 über die Linie drückte (70.). Erst in der Schlußphase sollte der BAK noch einmal gefährlich vor das Tor von Kevin Sommer kommen. Seaton verfehlte mit einem Lupfer knapp das Tor (88:), anschließend schoß der eingewechselte Krasniqi ebenfalls vorbei (90,),
Dank einer starken Defensivleistung entführt der BFC Dynamo drei Punkte aus dem Poststadion. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Trainer Heiner Backhaus, der am Spieltag seinen 41. Geburtstag feierte.