werbebanner 420x90
Nachwuchszentrum: Spannender Titelkampf am Sonntag
von news flash (ps)
Montag - 16 Jun 2025 12:45     views:1532


Ein Sonntag mit großen Hoffnungen für gleich zwei unserer Nachwuchsteams: Sowohl die U13 als auch die U17 waren im Rennen um einen Meistertitel und gingen hochmotiviert in ihre entscheidenden Spiele.

Unsere U13 traf im Finale der Berliner Meisterschaft auf Viktoria Berlin. Bereits in den Anfangsminuten wurde deutlich, dass ein schweres Spiel bevorstand. Die Mannschaft aus Lichterfelde erwies sich als spielstark und entschied die Partie letztlich klar für sich. Trotz der Finalniederlage blickt das Team um Cheftrainer Chris Reher auf eine herausragende Saison mit dem Staffelsieg zurück – eine Leistung, die sich sehen lassen kann.
Parallel dazu kämpfte unsere U17 um den Regionalliga-Titel. Die Ausgangslage war klar: Ein eigener Sieg gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig musste her – und gleichzeitig durfte Hertha BSC gegen RB Leipzig nicht gewinnen. Kurz nach Wiederanpfiff brachte der Führungstreffer zum 1:0 kurzzeitig Hoffnung. Doch nur wenige Minuten später glich Lok Leipzig aus und drehte die Partie in der Schlussphase komplett – Endstand 1:3. Trotz der Niederlage von Hertha reichte es für unsere Jungs nicht zum Titel. Platz 2 in der Regionalliga und der Einzug ins Pokalhalbfinale markieren dennoch eine bärenstarke erste Saison auf diesem Niveau.
Die U19 durfte zum Saisonabschluss nochmal jubeln. Gegen Hertha 03 Zehlendorf feierte das Team einen souveränen Sieg und schob sich dadurch auf den 5. Tabellenplatz vor – ein versöhnlicher Ausklang einer soliden Spielzeit.

U19 BFC Dynamo vs. FC Hertha 03 Zehlendorf – 7:2
U17 BFC Dynamo vs. 1. FC Lokomotive Leipzig – 1:3
Viktoria Berlin vs. U13 BFC Dynamo – 6:0