werbebanner 420x90
Big Points: BFC Dynamo überrascht den ZFC Meuselwitz
von news flash (ps)
Freitag - 17 Apr 2026 15:00     views:758


Am vergangenen Mittwoch gastierte unser BFC Dynamo beim ZFC Meuselwitz und entschied am Ende durch einen Kopfballtreffer von Joey Breitfeld das "6-Punkte-Spiel" für sich. Für unsere Mannschaft drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, die den Abstand zum potenziellen Abstiegsplatz (16.) auf nunmehr sieben Zähler anwachsen ließen.
 
Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte bereits nach zwei Minuten die erste Großchance der Partie. Ivan Knezevic lupfte den Ball gefühlvoll in den Lauf von Willi Reincke, doch dessen Abschluß verpasste denkbar knapp das anvisierte Ziel. Nur drei Minuten später war Willi Reincke Ausgangspunkt des nächsten Angriffs. Nach einem präzisen Steckpass tauchte Leander Fritzsche vor dem ZFC-Tor auf uns prüfte Schlußmann Sedlak, der sicherte parierte. Nach rund einer Viertelstunde kamen auch die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vors Tor, doch Fischer verzog und schoß am langen Pfosten vorbei (18.). Fünf Minuten später jubelte der BFC, denn nach einem weiten Einwurf und einer sich anschließenden Kopfballstafette landete der Ball bei Joey Breitfeld, der den Ball zur 1:0-Führung einköpfte (23.). Trotz des Wirkungstreffers erhöhten die Thüringer in der Folgezeit ihre Offensivbemühungen, doch vergaben Großchancen fast im Minutentakt. Balde setzte den Ball knapp drüber (29.), Hansch vergab einen Handelfmeter (39.) und Oellers blockte einen Abschluß von Fischer (40.).
 
Nach der Pause machte fast nur noch der ZFC Meuselwitz das Spiel, war aber diesmal nicht mit dem Glück im Bunde. Amadou hinderte Pilger am Abschluß (54.), Pfeil setzte den Ball aus fünf Metern unbedrängt am Tor vorbei (58.), Amadou klärte vor der Linie erneut gegen Pilger (71.), Gunte fälschte einen Schuß von Pfeil ab, doch der Ball klatschte an den Querbalken (75.) und schließlich Schmökel, der aus der Distanz den Ball knapp drüber setzte (77.).. Gefühlt Torchancen für mehrere Partien, doch der Spielstand blieb unverändert! Am Ende wurde es für den ZFC Meuselwitz noch bitterer, denn Hansch sah nach einem Zweikampf mit Lloyd Addo Kuffour die rote Karte (90.+3). In Summe ein glücklicher Auswärtssieg unseres BFC Dynamo. Bereits am Sonntag geht es für unsere Mannschaft gegen den FC Eilenburg weiter, gefühlt das nächste 6-Punkte-Spiel.

 
Fotos vom Spiel findet ihr >> HIER <<


Kopfballtor Joey und gehaltener Elfmeter | Highlights ZFC Meuselwitz - BFC Dynamo


21.Spieltag - Regionalliga Nordost - ZFC Meuselwitz - BFC Dynamo 0:1 - 15.04.2026 - PK